Partnerprogramme – fragliche Zeitinvestition

Das Partnerprogram, mit dem schlechtesten Ergebnis und bisher ohne Provisionen.

Im Bereich der Finanzdienstleistungen bin ich jetzt seit mehr als 10 Jahren im Internet unterwegs und da bleibt es nicht aus, dass auch
das eine oder andere Partnerprogramm ausprobiert wird.  Im Bereich der Kreditvermittlung gehören Kredite ohne Schufa aus Liechtenstein zu unserem Vermittlungsangebot. Diese Spezialfinanzierung bringt es mit sich, dass einige dieser speziellen Kreditinteressenten des Öfteren über unser Haus keine Finanzierung vermittelt bekommen können. Da diese Antragsteller aber oft in einem festen Beschäftigungsverhältnis stehen und nur wegen eines längst erledigtem kleinen Negativeintrages nicht finanziert werden können, kam ein, zum wiederholtem mal zugesendetes Angebot, von Auxmoney  gerade richtig.

Aussagen wie:

  • „Wir sind Deutschlands bestes Partnerprogramm für Kredite“
  • „Geld verdienen ist Kinderleicht“

und Sonderprämien  bis hin zu einem Porsche, werden in dem Prospekt vollmundig angepriesen.

Aber nun die Realität –  nach einem Monat und nach 90 Kreditinteressenten, denen wir nach einer Absage unsererseits auf die Seite geleitet haben, die die Dienstleistung von Auxmoney beschreibt sieht die Bilanz vernichtend  aus.

Von diesen 90 Kreditsuchenden haben sich laut Auxmoneystatistik bis zum heutigen Tag lediglich 23 zu einem Klick auf die professionelle gemachte Werbung oder Banner verleiten lassen. Schon da erscheint auf Grund der Vorauswahl der User, die diese Seite sahen, ein deutlich nach unten abweichender Trend gegenüber anderen Partnerprogrammen aus dem Finanzdienstleistungsbereich.

Von diesen 23 Besuchern haben sich 10 angemeldet, aber davon tauchen nur 6 als potentielle Kreditinteressenten in der Statistik von Auxmoney auf. Von diesen 6 hat laut Statistik nicht einer einen Antrag für eine Finanzierung gestellt.

Als Ergebnis nach einem knappen Monat der Bewerbung dieses Partnerprogrammes kann festgehalten werden, dass sich selbst Adsense und  jedes andere bisher genutzte Partnerprogramm besser rentiert.

Wo die Ursachen liegen, ob im Antrags- und/oder Registrierungsprozess, in den zu entrichtenden Gebühren, den schlechten Beurteilungen von Stiftung Warentest oder  anderen Gründen, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein persönliches Fazit  als Partnerprogramm ist Auxmoney für mein Unternehmen unrentabel und absolut ungeeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.