Unzuverlässig und ärgerlich

Eine neue Variante der Unzuverlässigkeit im  Bereich der Linktauscherei offenbarte  mir jetzt der Webmaster von chart-experte. de. Vor längerer Zeit, als seine Webseite schlecht verlinkt und mit niedrigen PR ausgestattet war, wurde ein linktausch mit einer unserer Seiten, die einen PR 5 hatte vereinbart. Da ich selber nicht zu den PR Fetischisten gehöre, willigte ich in den für damalige Zeiten ungünstigen Tausch ein. Gestern bekam ich eine mail in einem nicht gerade freundlichen Ton, in dem ein fehlender Link unterstellt wurde.

Zum Nachweis, das dieser link nie entfernt wurde, wurde ein link zum googlechache dieser Seite geschickt, worauf folgende, von Unkenntnis zeugende  Antwort kam:

die Linkseite hat bloß einen PR0.

Ich bitte Sie um eine bessere Verlinkung ansonsten besteht von unserer Seite aus kein Interesse mehr an so einer Verlinkung.


Da unsere Seite seit Jahren zwischen PR4 und 5 pendelt, wurden verschiedenen Datencenter abgefragt und durchgehend ein PR 4 festgestellt. Eine erneute Kontrolle der Seite dieses Experten ergab, dass der Link zu unserer Seite schon ohne Information entfernt wurde. Es bleibt nur hoffen, dass die Chartanalysen von mehr Sachkenntnis und Zuverlässigkeit geprägt sind, als die Partnerschaften, die in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung getroffen wurden. Ein Eintrag in die Blacklist unzuverlässiger Linktauschpartner haben sie jedenfalls gratis und sicher Herr Wa…. . Im Normalfall nenne ich aus rechtlichen Gründen Seiten unzuverlässiger Linktauschpartner nicht namentlich, aber dieser Experte ist es in meinen Augen  wert genannt zu werden, da  hier wieder Zeit verschwendet wurde.
Eventuelle Reklamationen zu diesem Beitrag bitte gleich hier >> Reklamation – Beschwerde <<anmelden.