Faule Bande die Teens?

bin gerade mal wieder verblüfft, leicht verärgert und etwas irritiert. Ich hatte kürzlich eine Anzeige in der Zeitung:

2 kleine Ferienjobs bei freier Zeiteinteilung. Internetanschluß und html Grundkenntnisse erforderlich. Bei Interesse bitte mail an ……. .

Es haben sich erstaunlich wenig Teens gemeldet, und die sich gemeldet haben, haben ohne zu wissen um was es geht schon wieder abgesagt.

Liegt es an den 34 °C und dem herrlichem Badewetter ? Naja verstehen kann ich es ja.

;-), Aber es können doch nicht alle so sein wie ich es früher war ? Bei uns gab es immer Streber und Strebsame.

 

Die FDP stinkt mich an

Meine Herren,

die FDP

 nimmt für sich in Anspruch, die Interessen der Kleinunternehmer zu vertreten. Die Auftritte des Generalsekretärs fand ich bis dato auch erfrischend und man konnte hoffen, dass die FDP ein Garant für echte Reformen ist.

Aber bei einem Thema, welches ein rotes Tuch für mich ist, ein Versagen auf ganzer Linie.

Auf Ihrem Bundesparteitag im Mai 2006 hat die FDP eine Zwangsmitgliedschaft in den Kammern nicht abgelehnt. Damit habt Ihr Euch keine Freunde bei den kleinen Unternehmern gemacht, sondern euer Fähnlein fein in den Wind gehängt – Guido und Co.

Wieviel Vorstandsmitglieder in der FDP sind eigentlich in den Kammern angestellt, beziehen Honorare oder sind sonst in einer Abhängigkeit ?

Um eins klar zu stellen – ich bin nicht gegen die Kammern, sondern gegen die Zwangsmitgliedschaft und den beamtengleichem Status der Mitarbeiter dieser Kammern.

Die FDP sollte wissen, der Markt regiert die Wirtschaft und aller Reglungen verzögern und bremsen und die Kammern sind in der jetzigen Form nur um Ihrer selbst Willen existentberechtigt.

Einige Zahlen:

Zitat:
1. jedes zehnte Mitglied verweigert bereits die Zahlung der
Jahresbeiträge

Zitat:
2.die Industrie- und Handelskammern müssen inzwischen
an die 300.000 Vollstreckungsbefehle pro Jahr verschicken


Zitat:
3.der Etat der 82 Kammern liegt bei 1,8 Milliarden, bis zu
zwei Drittel davon entfallen auf Personalkosten

Zitat:
4.die 800 Geschäftsführer mit beamtenähnlichem Status
verdienen bis zu 250.000


Auszüge aus:

Quelle:

http://www.kammerjaeger.org/pdfs/vermodertes.pdf

Mir stinkt so vieles und keiner will es wissen ;-)

Hallo Welt,

heute habe ich mich nach langem Zögern doch entschlossen meinen ersten Blog zu eröffnen.

Warum zu zig Millionen sinnfreien blogs ein weiterer kommt ? Ich habe die Domain günstig erstanden, und weis nicht was ich mit machen soll. Der Name faulig gefiel mir, so dass ich hier in unregelmäßigen Abständen mein Missfallen oder Unverständnis zu bestimmten Themen zum Ausdruck bringen werde.

 

Also das wird so ein richtiger Meckerblog – erspart das Geld für einen Psychater.

 

Ach so –   Webmaster und Blogger, wenn hier ein Linktausch vereinbart war, eine kurze Mail wir finden eine Lösung.