Ein neuer Stolperstein bei der Linktauscherei

Im Abakusforum bin ich auf einen Beitrag von Regine Diepold aufmerksam geworden, der, so er sich bewahrheitet, dem Linkbeschiss eine weitere Tür öffnet. Da die Beiträge von Regine sich eigendlich durch Sachlichkeit, von dem sich immer mehr im Abakusforum ausbreitendem Geschwafel, abheben, werde ich diese Geschichte mal abtesten.

Laut Matt Cutts sollen Links, die den Tag onklick=“irgendwas“ enthalten, keinen PR vererben.

Fragen die sich stellen:

1. folgt der Bot, welche Bots betrifft es

2. Hat dieser Tag Einfluß auf das Ranking

3. Bleibt der PR auf der Seite, die „onklick“ verwendet, oder fließt der PR trotsdem ab.

In Kürze dazu mehr.

Ein Tag später, der selbe „Experte“

 Interessant ist es dann ins besondere bei solchen Experten, die den Link setzten aber dann wieder entfernen. Vor allem, wenn diese „Experten“, relativ hochwertige Links bekamen und der BL rein zukunftsorientiert gesetzt wurde, also man darauf hoffte, dass sich die verlinkende Seite entwickelt.

🙁

„Ich habe die Krätze schon wieder….Jetzt reichts…ich werde jetzt alle links von der startseite nehmen…und noch weiter alles bereinigen….du kannst dann auch meine links rausnehmen…kein problem….wenn das wieder 2 wochen dauert, kostet mich das 2000 dollar…das wird langsam teuer…..

Sorry, das ist nich persönlich, aber ich weiss nicht, an was es liegt und daher muss ich einfach alles ausschließen…

gruss “

 

 

Ausreden unzuverlässiger Linktauschpartner

Nun ist es soweit. Heute habe ich mal wieder meine Linktauscherei überprüft und wieder fallen, „ach so zuverlässige Linktauschparter“ aus. Die Ausreden werden immer lustiger und diese Schrumpfköpfe stinken mich immmer mehr an.

So habe ich mich dann entschlossen hier mal den „lustigen“ Reigen der Ausreden zu veröffentlichen, die ich auf meine Mails erhalte, in denen ich anfrage, warum die Links ohne Rücksprache entfernt wurden.


Ja, das stimmt….Ich hatte bis vor kurzem ein großes Problem mit Google und da habe ich alles rausgenommen, was irgendwie Einfluß darauf haben könnte. Jetzt ist alles wieder fast i.O.Dazu habe ich deine Links wieder gesetzt…Hat jetzt übrigens pr 4 

Also, es war eine reines Fehlerfinden….

beste Grüße  “

 “