Ein neuer Stolperstein bei der Linktauscherei

Im Abakusforum bin ich auf einen Beitrag von Regine Diepold aufmerksam geworden, der, so er sich bewahrheitet, dem Linkbeschiss eine weitere Tür öffnet. Da die Beiträge von Regine sich eigendlich durch Sachlichkeit, von dem sich immer mehr im Abakusforum ausbreitendem Geschwafel, abheben, werde ich diese Geschichte mal abtesten.

Laut Matt Cutts sollen Links, die den Tag onklick=“irgendwas“ enthalten, keinen PR vererben.

Fragen die sich stellen:

1. folgt der Bot, welche Bots betrifft es

2. Hat dieser Tag Einfluß auf das Ranking

3. Bleibt der PR auf der Seite, die „onklick“ verwendet, oder fließt der PR trotsdem ab.

In Kürze dazu mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.